×
Bionischer Designtisch mit 3D Druck hergestellt

Tisch Bionic Design

Modell

Von der Natur inspiriert

Dieser Tisch dient als Beistelltisch und ist in einem bionischem Design entworfen.
In Anlehnung an das Wachstum von Bäumen entstand die verästelte Geometrie.

Das Modell wurde komplett mit Freiformflächen aufgebaut und ist direkt aus den Gedanken des Designers entsprungen.

 

Infos

Modell: Endnutzermodell

Maßstab: 1:1

Material: PLA

Abmessungen: 340 mm x 320 mm x 450 mm

Realisierung

Think Big

Aufgrund der Größe und Komplexität des Modells, ist es durch konventionelle Fertigungsverfahren nur schwer möglich solch eine Idee zu realisieren.
Dadurch dass es ein Einzelstück war, stellt nur die additive Fertigung eine wirtschaftliche und technische Lösung dar.

Durch unsere Möglichkeit auch extrem große Modelle mittels 3D Druck herzustellen, wurde das Tischgestell innerhalb von 24 Stunden in die Realität umgesetzt werden.

Finish

Der Tisch wurde nach dem Druck gefüllert, geschliffen und lackiert, sodass eine perfekte Oberflächenqualität erreicht wurde.

Die Platte wurde mit Magneten an den Tischbeinen befestigt, um verschiedene Varianten der Tischplatte passend zum Modell zu erzeugen.

 

Auf der Such nach weiteren spannenden Projekten?