×
Modell eines Gebäudes in weiß als Architekturmodell umgesetzt

Präsentationsmodell Eschborn

Im Auftrag von EUROPA-CENTER AG

Ist das wirklich Maßstab 1:500?

Das Modell musste sehr detailliert und filigran sein, um alle Aspekte des Projekts darzustellen. Das Architekturbüro hatte hohe Ansprüche an die Qualität und Ästhetik des Modells und wollte sicherstellen, dass es ihre Vision auf die bestmögliche Weise vermitteln würde.

Vor allem die filigrane Fassade des Modells in verschiedenen Abstufungen bringt eine gewisse Tiefe des Modells mit sich. Durch den Einsatz von 3D Druck konnte selbst in diesem Maßstab eine sehr eindeutige Struktur der Fassade realitätsgetreu hergestellt werden.

Wir arbeiteten eng mit dem Architekturbüro zusammen, um sicherzustellen, dass das Modell alle erforderlichen Details enthielt und den Ansprüchen des Kunden entsprach.

Zunächst wurde ein 3D-Modell des Gebäudes erstellt, um sicherzustellen, dass alle Details und Merkmale korrekt dargestellt wurden.
Dann wurde das Präsentationsmodell in mehreren Schritten gebaut.
Der Grundkörper wurde hierzu lackiert und die feinen Fassadenelemente nachträglich aufgebracht.
Die passenden Bäume in anthrazit sowie die schwarze Grundplatte machen das Modell zu einem echten Hingucker!

Vielen Dank für die angenehme Zusammenarbeit mit der EUROPA-CENTER AG.

 

 

Infos

Modell: Präsentationsmodell
Abmessungen: 400 mm X 350 mm
Maßstab: 1:500
Material: PLA, Polystyrol, Holz
Verfahren: 3D-Druck, CNC-Fräsen

Bilder Architekturmodell Frankfurt

Hier finden Sie weitere Projekte aus dem Umfeld Architekturmodellbau.