×
Modellbau eines Architekturmodells für Architekten

Erweiterung Pflegeheim in Schwendi

Im Auftrag von ZG Architekten

Neubau für das ASB Pflegeheim

Für das ASB Pflegeheim in Schwendi soll eine Erweiterung von 40 auf 78 Pflegeplätze realisiert werden. Um die Planung und Präsentation des Projekts zu erleichtern, wurde ein Präsentationsmodell mittels 3D-Druck hergestellt. Das Modell zeigt nicht nur den bisherigen Bestand, sondern auch den geplanten Neubau des Pflegeheims.

Die geplante Erweiterung besteht aus drei neuen Baukörpern, die sich nahtlos in die bisherige Bebauung einfügen sollen. Dabei wurde besonders darauf geachtet, dass die Architektur der neuen Gebäude harmonisch mit der Umgebung und der vorhandenen Gebäudestruktur zusammenpasst.

Für die Herstellung des Modells wurde der 3D-Druck verwendet. Die Architekten haben die Konstruktion des Modells in einem CAD-Programm erstellt, bevor es schließlich aus dem Material PLA mit Hilfe des 3D-Druckverfahrens gedruckt wurde. Das Modell hat eine Größe von 400 x 700 mm und dient als realistische Darstellung des Projekts. Es ermöglicht allen Beteiligten, sich ein Bild vom geplanten Neubau zu machen.

Wir bedanken uns bei den ZG Architekten aus Ulm für die angenehme Zusammenarbeit und wünschen dem ASB Pflegeheim viel Erfolg bei der Umsetzung des Projekts.

 

Info:

Modell: Präsentationsmodell
Abmessungen: 400 mm X 700 mm
Maßstab: 1:200
Material: PLA
Verfahren: 3D-Druck / CNC

Bildergalerie des Modells:

Hier finden Sie weitere Projekte aus dem Bereich des Architekturmodellbaus: