×
Modellbau eines Modells für ein Architekturmodell Kassel

Modellbau Architekturwettbewerb Kassel

Im Auftrag von Bitsch + Bienstein

Modell Neue Mitte in Kassel

In Kassel soll ein neues Areal Wohnungen auf 250 Quadratmetern entstehen. Hierfür wurde ein Architekturwettbewerb durchgeführt.

Das Formicore Team hat hierfür ein Architekturmodell hergestellt.
Klare und scharfe Kanten des Architekturmodells heben die Kubaturen und Rücksprünge nochmal hervor.
Durch den Einsatz von 3D Druck im Modellbau konnte vor allem an Tiefe in der Fassadengestaltung gewonnen werden.

Die Punkthäuser im Innenhof wurden mit mattem Plexiglas und geschichteten Zwischenebenen realisiert.
Hierdurch wirken die Häuser deutlich leichter und abstrakter. Die Balkonlandschaft wurde ebenso in diesem Stil gehalten.

Die Fassadengestaltung der Frontansicht wurde mit enormer Tiefe dargestellt. Auch dünne Streben an der Fassade von nur 0,5 mm konnten problemlos abgebildet werden.

 

 

 

 

Info:

Modell: Wettbewerbsmodell
Abmessungen: 410 mm X 290 mm
Maßstab: 1:500
Material: PLA
Verfahren: 3D-Druck / CNC / Lasercut

Bilder des Wettbewerbmodells in Kassel

Hier finden Sie weitere Projekte aus dem Bereich Modellbau Architektur: