×
Städtebauliches Modell für die Stadtentwicklung in Aalen

Städtebaumodell Triumph Areal Aalen

Im Auftrag von AI+P Architekten Ingenieure + Partner

Stadtentwicklungsgebiet Triumph Areal Aalen

Der Standort Aalen-Süd wird in den nächsten Jahren durch eingreifende städtebauliche Maßnahmen umgestaltet.
Das ca. 7 hektar große Triumph-Areal soll in ein gemischt genutztes Gebiet mit Gewerbeflächen, Technologiezentren sowie gemischtes Arbeiten und Wohnen vereinen.
Durch die Verkleinerung des Triumph Standorts sollen bis zu 200.000 Bruttogeschossfläche entstehen.

Das Architekturmodell wurde auf zahlreichen internationalen Messen ausgestellt, um die städtebauliche Entwicklung des Gebiets darzustellen.
Die Topgrafie wurde hierbei aus 1mm Schichten aus Holz dargestellt, während sich die Bebauung aus weißem PLA davon abhebt.
Mit ca. 1600 Einzelhäusern wurde das Modell in sehr kurzer Zeit von 2 Wochen hergestellt.

Viel Erfolg beim Projekt wünscht das Formicore Team!

 

 

Info:

Modell: Städtebaumodell
Abmessungen: 2000 mm X 750 mm
Maßstab: 1:1000
Material: PLA, Holz
Verfahren: 3D-Druck / CNC

Bildergalerie

Hier finden Sie weitere spannende Projekte im Bereich des Architekturmodellbaus.