×
3D Druck Architekturmodell Frankfurt

Modellbau WBW Frankfurt

Im Auftrag von Bitsch + Bienstein

Modellbau Mehrfachbeauftragung in Frankfurt

Das Architekturmodell, das für einen Wettbewerb in Frankfurt erstellt wurde, umfasst drei Einsatzplatten und zeigt eine Vielzahl von unterschiedlichen Loggien, Balkonen und Rücksprüngen, die charakteristisch für die Gebäude sind. Der hohe Detaillierungsgrad des Modells betont die scharfen Kanten und Kubaturen der Gebäude, wodurch ihre Architektur noch deutlicher hervortritt.

Um das Modellbau-Projekt zu realisieren, wurde vollständig auf den 3D-Druck gesetzt. Die klaren und scharfen Kanten der Gebäude kommen dadurch besonders gut zur Geltung und verleihen dem Modell eine präzise und ansprechende Optik. Zur Erstellung der Landschaftsarchitektur wurden weiße Schaumgummikugeln verwendet, um eine technische Darstellung des Entwurfs zu erzielen.

Um das Modell noch realistischer zu gestalten, wurden einzelne Bereiche wie Wege, Treppen und Freiflächen in die Grundplatte des Modells eingefräst. Dadurch wird die Architektur des Entwurfs noch besser verständlich und erleichtert die Bewertung und Analyse des Designs. Insgesamt stellt das Architekturmodell ein eindrucksvolles Beispiel für die Möglichkeiten des 3D-Drucks im Modellbau dar.

Infos

Modell: Wettbewerbsmodell
Abmessungen: 430 mm X 230 mm
Maßstab: 1:500
Material: PLA
Verfahren: 3D-Druck

Bilder des Modellbaus im Bereich Architektur in Frankfurt

Auf der Suche nach weiteren Projekten aus dem Bereich Modellbau für Architekturmodelle?