×
Architekturmodell Parkhaus Ulm

Architekturmodell Parkhaus am Bahnhof

Im Auftrag von Scherr + Klimke

Modell zur Eröffnung

Am 9. April wurde das neue Parkhaus am Ulmer Bahnhof offiziell eröffnet.
Auf 4 Parkdecks bietet es Platz für 547 Stellplätze, darunter auch einige für die Elektrofahrzeuge.
Die architektonische Umsetzung des Parkhauses wurde möglich Stützenlos realisiert.
Geplant und gebaut wurde das Gebäude von den Scherr + Klimke Architekten sowie der hochstrasser.gesellschaft für architektur und Conplaning.

Das Architekturmodell wurde realitätsgetreu im Maßstab 1:500 nachgebildet. Sämtlich Streben, Unterzüge, Auf – und Abfahrrampen wurden maßstabsgetreu abgebildet. Durch den Einsatz von Plexiglas konnte das Architekturmodell transparent und zugänglich umgesetzt werden.

Herzlichen Glückwunsch zur Eröffnung!

 

Info:

Modell: Präsentationsmodell
Abmessungen: 200 mm X 560 mm
Maßstab: 1:500
Material: PLA, Acrylglas
Verfahren: 3D-Druck / CNC / Lasercut

Bildergalerie

Hier finden Sie weitere Beispiele aus dem Bereich der Architektur.